top of page
Suche

Texten oder Tequila? Beides.

Wer sich beklagen möchte, nutzt ein Formular dafür. Wer etwas liken möchte, findet einen Button dafür. Wer seine Meinung kundtun will, bekommt einen Fragebogen dafür. Wer mehr lesen möchte, weiß auch einen Ort dafür. Und wer steckt dahinter? Die Kommunikation, ein Teil des Orga-Teams von Unität.


In einer nebligen Nacht trafen sich drei Druiden auf dem höchsten Berg des Landes, rührten in einem Kessel, sprachen einen Spruch und heraus kam: Die Kommunikation. Ihr meint, es kann so nicht gewesen sein? Ich stimme euch zu, wahrscheinlich waren es drei Hexen, KEINE davon hieß Bibi, aber eine vielleicht Hermine.


Nun zur Realität, die etwas weniger sagenumwoben ist. Es war einmal ein Mädel, dann waren es drei Mädels, dann mal noch ein paar Jungs und Mädels dazu, sechs, sieben, acht….und die aktuelle genaue Mitgliederzahl liegt je nach Tequilamenge bei sechzehn oder acht, oder irgendwo dazwischen. Ein bunter Haufen aus alten und jungen Hasen, großen und kleinen, tief- und hochtönenden Menschen.


Man trifft sich – regelmäßig unregelmäßig – in einer Runde am Ende der gefühlt längsten Treppe des Landes. Sitzen und reden, diskutieren und sinnieren, planen und verwerfen, skizzieren und konturieren, tippen und texten. Zum Ende hin entstehen größere und kleinere Projekte, die immer von der Überzeugung sprechen, wie viel Unität noch zu bieten hat durch die Vielfalt seiner Mitglieder. Ob nun ein neues Video von der Probe den Weg in die Welt hinaus findet oder jemand im Interview seine ganz persönliche Meinung kundtut, dahinter steckt ein Mensch der gerne kommuniziert.


Das schönste daran ist, dass noch lange kein Ende in Sicht ist. Da sind noch so viele Projekte, die verwirklicht werden wollen: Ein Ort aus Kindertagen, um sich selbst vorzustellen. Ein Ort, um mal schnell „Hallo, Welt“ zu sagen. Ein Ort, um das Innere und das Äußere zu erkunden und den Kontakt zu niemandem zu verlieren. Wie der gute alte Paul sagte: Man kann nicht nicht kommunizieren. Daher kommunizieren wir ganz bewusst (und unbewusst), haben Spaß daran und ihr hoffentlich auch.


Veröffentlicht von Lydia


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2 Post
bottom of page